Online booking
Online booking Best price last minute Online booking Tel. +49 2754 3990
Online booking Tel. +49 2754 3990 Online booking Best price last minute

 

Kooperationpartners

Relais & Châteaux

Relais & Châteaux is an exclusive collection of 480, marked by charming hotels and gourmet restaurants in more than 58 countries. The Association was founded in France in 1954, has its own special art de vivre, by bringing together world outstanding properties, which are distinguished by their uniqueness. Furthermore, Relais & Châteaux is a family of hoteliers and Grands Chefs from different influences, which bring together the passion and personal commitment to let their guests moments of exceptional harmony, an unforgettable celebration of the senses.

the most beautiful destinations of the vineyards in Napa valley to the beaches in Bali, from the olive trees in Provence to the lodges in South Africa, Relais & Châteaux offers for discovering each special place and country.
The signature of Relais & Châteaux reflects this ambition:

Relais And Chateaux

„ALL of the world, specially of the world.“

www.relaischateaux.com

HOTELMOSAIK

As one of the partner hotels we recommend the newspapers provided copies of this exclusive magazine. The magazine for enthusiasts and guests of the most beautiful privately owned luxury hotels in Germany. Each of our partner houses is unique in itself, a piece of jewelry with individual charm and partly centuries of tradition.

The magazine features current issues about traveling & enjoy. Entertaining, informative, inspiring - Hotel Mosaic takes you on an imaginary journey to the most beautiful destinations in Germany, Italy, Austria and Switzerland.

www.hotelmosaik.de

Your NRW - tourismn of Nord-Rhein-Westfalen

On foot or by bike to explore the country - in North Rhine-Westphalia is a real treat. An extensive network of quality trails and excellent cycle paths run over the wooded heights, through vast parklands and through the idyllic floodplain our active events invite to join.

more information to get here www.nrw-tourismus.de

Dein Nrw

QL Hotels & Restaurants

charming by nature

QL Hotels & Restaurants offers a compilation of small, exceptional and authentic hotels & restaurants in the Netherlands, Belgium, Germany, Luxembourg and the Netherlands Antilles: Culinary delights and very individual accommodations go hand in hand with the QL Hotels & restaurants connected top hotels. The (peak) chefs work primarily with seasonal, local ingredients and spoil you with culinary treats and delights. The hotels & restaurants, often with a remarkable architecture, boast a wonderful location surrounded by nature - the water, embedded in meadows and forests - or in romantic corners of cities. Many of consistently luxurious hotels offer something special as an extraordinary art collection, a cooking school, wine tasting, spa, tennis court, swimming pool, conference rooms, or even its own golf course. Discover what QL Hotels & restaurants all can offer you! Set in Germany QL Hotels & Restaurants are located more than three hours by car from the German-Dutch-Belgian-Luxembourg border. QL Hotels & Restaurants is a member of Quality Lodgings.

more information to get here www.qlhotels.com

Ql Hotels Logo

The Rothaarsteig union e.V. - a speciality union

From a - as Thomas Weber from Schmallenberg it bluntly worded - "wild Handful 'enthusiastic Rothaarsteig creator a premier club with over 40 strong members has long been. These are essentially six counties, 24 cities and towns, Touristikverbände- and clubs, walking clubs and the forest administrations in the three-country border of North Rhine-Westphalia, Hesse and Rhineland-Pfalz.Sie all have done nothing else than the Rothaarsteig to to make a jewel among German travel and hiking destinations. What he has become too!

 more information to get here www.rothaarsteig.de

Rothaarsteig

Wonderful Germany

a nice place to walking

www.wanderbares-deutschland.de is a website of the German Hiking Association Service GmbH. Here trails, hiking regions, certified quality way and Quality Hiking Germany and many exciting topics will be presented around the hiking. We appreciate your interest. The German Hiking Association Service GmbH is a wholly owned subsidiary of the German Hiking Association and supports this with its diverse activities.

The German Hiking Association (DWV) is made for 130 years for the interests of hikers - an umbrella organization of 58 German mountain and hiking clubs with around 600,000 members.

 

more informatio to get here www.wanderbares-deutschland.de

Wanderverband

The Touristik union of the county Siegerland-Wittgenstein

You can inform of the complettly area

The Tourist Board has maps, brochures and useful tips about our region for you. Inform among themselves www.siegerland-wittgenstein-tourismus.de.

Sieger

The centrum for cars ... P&A - Luxus for all

Since 1950 makes Preckel GmbH & Co. KG customers with style mobile. The success story of the family business began with the Renault dealership in Krefeld Virchowstraße, which is still the headquarters.

Today the car center P & A / Preckel's leading car partner in the Rhineland.
With ten locations around the state capital Dusseldorf and nine strong brands under one roof no mobile customer wishes remain unfulfilled.

P & A is the name of the owner, but also for the cheapest, attractive vehicles and services you would expect in our professional car world.
The top priority is to keep our customers satisfied at all times with the different automotive worlds. Our experts have excellent knowledge of having "their" brand. They will listen to you carefully and offer you the for your own personal purposes right vehicle to.

With experience and enthusiasm, we are here for you; numerous employees for over 20 years, some even more than 50 years.


Dabei gilt heute wie vor 60 Jahren: Ihre Wünsche stehen immer im Mittelpunkt!

more information to get here hier!

Autozentrum

 

Golfclub Wittgenstein

The Golfclub Wittgensteiner Land was founded in 2008 by a small group of golf enthusiasts, in order to be able to pursue one of the most beautiful sports in the world in Wittgenstein. The club has a strong focus on our region.
"We want to be consciously a down-to-earth association in which everyone can feel comfortable." We will be pleased to present an honest, cool bottle of beer on the clubhouse terrace every champagne matinee. "
More information can be found here: http://www.golfclub-wittgensteiner-land.com/

 

Wisents

After some ten years of preparatory work, a group of wisents was released into the freedom of the Wittgenstein forests in April 2013 - this is unique for whole Western Europe. The initiative for the resettlement of Europe's largest land mammals threatened with extinction went from Richard Prinz to Sayn-Wittgenstein-Berleburg.
The species protection project in the Rothaargebirge is an important contribution to the conservation of species threatened with extinction. Wisente are the largest land mammals in Europe.
In many other countries, similar initiatives have emerged as a result of the Bad Berleburger Wisent project, which benefit from the experiences and the scientific results in the Rothaargebirge.
The Wittgensteiner Wisente have thus become a highly respected reference project in all of Europe.
Since the free-living herd normally withdraws from the view of humans, a "peephole" has been created with the "wisent wilderness at the Rothaarsteig" in the species protection project.
For more information, please visit http://www.wisent-welt.de/

Online buchen
Online buchen Bestpreis Last Minute Online buchen direktbuchen und profitieren
Online buchen direktbuchen und profitieren Online buchen Bestpreis Last Minute

 

Kooperationspartner

Relais & Châteaux

Relais & Châteaux ist eine exklusive Kollektion von 480 führenden, von Charme geprägten Hotels und Spitzenrestaurants in mehr als 58 Ländern. Die 1954 in Frankreich gegründete Vereinigung vermittelt eine ganz besondere Art de Vivre, indem sie weltweit herausragende Häuser zusammenführt, die sich durch ihre Einzigartigkeit auszeichnen. Darüber hinaus ist Relais & Châteaux eine Familie von Hoteliers und Grands Chefs, geprägt von unterschiedlichsten Einflüssen, die die Passion und das persönliche Engagement verbindet, ihre Gäste Momente einer außergewöhnlichen Harmonie, ein unvergessliches Zelebrieren der Sinne erleben zu lassen.

Von den Weinbergen des Napa Valley bis zu den Stränden von Bali, von den Olivenhainen der Provence bis zu den Wildreservaten in Südafrika, Relais & Châteaux vereint die schönsten Reiseziele zur Entdeckung der Vielfalt von Regionen und Ländern.
Die Signatur von Relais & Châteaux verkörpert dieses Bestreben:

Relais And Chateaux

„ÜBERALL AUF DER WELT, EINZIGARTIG AUF DER WELT.“

Relais & Châteaux, www.relaischateaux.com

 

 

HOTELMOSAIK

Als eines der Partnerhotels empfehlen wir Ihnen die ausliegenden Exemplare dieses exklusiven Magazins. Die Zeitschrift für Interessierte und Gäste der wohl schönsten privat geführten Luxushotels im deutschsprachigen Raum. Jedes unserer Partnerhäuser ist ein Unikat für sich, ein Schmuckstück mit individuellem Charme und einer zum Teil jahrhundertelangen Tradition.

Das Magazin bietet aktuelle Themen rund ums Reisen & Genießen. Unterhaltsam, informativ, inspirierend – HotelMOSAIK nimmt Sie mit auf eine imaginäre Reise zu den schönsten Destinationen in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz.

HotelMOSAIK, www.hotelmosaik.de

 

 

DEIN NRW - Tourismus Nord-Rhein-Westfalen

Zu Fuß oder mit dem Rad das Land erkunden - in Nordrhein-Westfalen ist das ein echter Genuss. Ein gut ausgebautes Netz an Qualitätswanderwegen und ausgezeichneten Radwegen führt über bewaldete Höhen, durch weite Parklandschaften sowie durch idyllische Flussaue unsere aktiven Events laden zum Mitmachen ein.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tourismus, NRW - www.nrw-tourismus.de

Dein Nrw

 

 

 

QL Hotels & Restaurants

charming by nature

QL Hotels & Restaurants bietet eine Zusammenstellung kleiner, außergewöhnlicher und authentischer Hotels & Restaurants in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Luxemburg und auf den niederländischen Antillen: Kulinarische Genüsse und ganz individuelle Übernachtungsmöglichkeiten gehen bei den QL Hotels & Restaurants angeschlossenen Spitzenhotels Hand in Hand. Die (Spitzen-) Chefköche arbeiten vorwiegend mit saisonalen und regionalen Produkten und verwöhnen Sie mit kulinarischen Gaumenfreuden und Köstlichkeiten. Die Hotels & Restaurants, oftmals mit einer bemerkenswerten Architektur, bestechen durch ihre wunderbare Lage inmitten der Natur - am Wasser, eingebettet zwischen Weiden und Wäldern - oder in romantischen Winkeln der Städte. Viele der durchweg luxuriösen Hotels bieten etwas Besonderes wie eine außerordentliche Kunstsammlung, eine Kochschule, Verkostungen, Wellness, Tennisplatz, Schwimmbad, Konferenzsäle oder sogar einen eigenen Golfplatz. Entdecken Sie, was QL Hotels & Restaurants Ihnen alles bieten kann! Die in Deutschland gelegenen QL Hotels & Restaurants befinden sich höchstens drei Autostunden von der deutsch-niederländisch-belgisch-luxemburgischen Grenze entfernt. QL Hotels & Restaurants ist Teil des Quality Lodgings.

Weitere Informationen erhalten Sie auf QL Hotels & Restaurants, charming by nature - www.qlhotels.com

Ql Hotels Logo

 

 

 

Rothaarsteigverein e.V. - ein hochkarätiger Verein

Aus einem - wie Thomas Weber aus Schmallenberg es salopp formulierte - "wilden Häuflein" enthusiastischer Rothaarsteig -Erfinder ist längst ein hochkarätiger Verein mit über 40 starken Mitgliedern geworden. Das sind im wesentlichen sechs Kreise, 24 Städte und Gemeinden, Touristikverbände- und vereine, Wandervereine und die Forstverwaltungen im Drei-Länder-Eck von Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz.Sie alle haben sich nichts anderes vorgenommen, als den Rothaarsteig zu einem Juwel unter den deutschen Reise- und Wanderzielen zu machen. Was er inzwischen auch geworden ist!

 Weitere Informationen erhalten Sie unter Rothaarsteigverein e. V. - www.rothaarsteig.de

Rothaarsteig

 

 

 

Wanderbares Deutschland

Eine Starke Lobby für das Wandern

www.wanderbares-deutschland.de ist eine Website der Deutscher Wanderverband Service GmbH. Hier werden Wanderwege, Wanderregionen,  zertifizierte Qualitätswege und Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland und viele spannende Themen rund um das Wandern vorgestellt.  Wir freuen uns über Ihr Interesse. Die Deutscher Wanderverband Service GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des Deutschen Wanderverbandes und unterstützt diesen bei seinen vielfältigen Aufgaben.

Der Deutsche Wanderverband (DWV) setzt sich seit 130 Jahren für die Interessen der Wanderer ein - als Dachverband von 58 deutschen Gebirgs- und Wandervereinen mit rund 600.000 Mitgliedern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Deutsche Wanderverband, DWV - www.wanderbares-deutschland.de

Wanderverband

 

 

 

Touristikverband Siegerland-Wittgenstein

Informieren Sie sich rund um unsere Region

Der Touristikverband hat Karten, Broschüren und wichtige Tipps rund um unsere Region für Sie. Informieren Sie sich unter Tourismus, Siegerland & Wittgenstein - www.siegerland-wittgenstein-tourismus.de

Sieger

 

 

 

Autozentrum P&A - Luxus trifft Luxus

Seit 1950 macht die Preckel GmbH & Co. KG Kunden mit Stil mobil. Die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens begann mit dem Renault-Autohaus in der Krefelder Virchowstraße, das heute noch Stammsitz ist.

Heute ist das Autozentrum P&A / PRECKEL führender Autopartner im Rheinland.
Mit zehn Standorten rund um die Landeshauptstadt Düsseldorf und neun starken Marken unter einem Dach bleiben keine mobilen Kundenwünsche unerfüllt.

P&A
steht für die Namen der Inhaber, aber auch für die preisgünstigen, attraktiven Fahrzeuge und Serviceleistungen, die Sie in unserer ProfiAutowelt erwarten.
Oberste Priorität ist es, unsere Kunden mit den unterschiedlichen Automobilwelten jederzeit zufrieden zu stellen. Unsere Experten kennen sich bestens mit "ihrer" Marke aus. Sie hören Ihnen aufmerksam zu und bieten Ihnen das für Ihre ganz persönlichen Einsatzzwecke passende Fahrzeug an.

Mit Erfahrung und Begeisterung sind wir gerne für Sie da; zahlreiche Mitarbeiter bereits seit über 20 Jahren, einige sogar mehr als 50 Jahre.

Dabei gilt heute wie vor 60 Jahren: Ihre Wünsche stehen immer im Mittelpunkt!

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Autozentrum

 

  

Golfclub Wittgenstein

Der Golfclub Wittgensteiner Land wurde im Jahr 2008 von einer kleinen Gruppe Golfbegeisterter gegründet, um auch in der Region Wittgenstein einer der schönsten Sportarten der Welt nachgehen zu können. Der Club orientiert sich bei seinen Grundwerten stark an unserer Region. 
"Wir wollen bewußt ein bodenständiger Vereinsein, bei dem sich jedermann wohlfühlen kann. Eine ehrliche kühle Flasche Bier auf der Clubhausterrasse ziehen wir jeder Champagner-Matinée vor."
Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.golfclub-wittgensteiner-land.com 

 

Wisent Wildnis Wittgenstein

Nach rund zehnjährigen Vorarbeiten ist im April 2013 eine Gruppe von Wisenten in die Freiheit der Wittgensteiner Wälder ausgewildert worden – das ist einmalig für ganz Westeuropa. Die Initiative für die Wideransiedlung der vom Aussterben bedrohten größten Landsäugetiere Europas ging von Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg aus.
Das Artenschutzprojekt im Rothaargebirge ist ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der vom Aussterben bedrohten Art. Wisente sind die größten Landsäugetiere Europas.
In zahlreichen anderen Ländern entstanden in der Folge des Bad Berleburger Wisent-Projektes ähnliche Initiativen, die von den Erfahrungen und den wissenschaftlichen Ergebnissen im Rothaargebirge profitieren.
Die Wittgensteiner Wisente sind  so zu einem vielbeachteten Referenzprojekt in ganz Europa geworden. 

Da sich die frei lebende Herde normalerweise dem Blick der Menschen entzieht, ist mit der „Wisent-Wildnis am Rothaarsteig“ ein „Guckloch“ in das Artenschutzprojekt geschaffen worden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.wisent-welt.de